Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenk-Idee

Hallo ihr Lieben ♥

Heute hab ich eine Weihnachts-Geschenkidee für euch :) Da ja heutzutage jeder schon alles hat, ist es immer schwer, ein besonderes Geschenk zu finden, das nicht unbedingt ein 0815 ist oder ein Gutschein (obwohl ich Gutscheine mag ;D..)
Jedenfalls hat jeder einmal fernweh, oder? Vor allem, wenn man im Sommer in einer wunderhübschen Stadt oder sogar am Land war, bekommt man im Winter oft Sehnsuchts-Gefühle und man wünscht sich, wieder dort zu sein.

Für solchen Leute ist das perfekte Geschenk eine kulinarische Box :)
Die Box besteht aus einem Kochbuch und ausgewählten eingekauften Zutaten. Am besten noch eine CD mit nationalen Liedern dazu, die man dann während dem Kochen hören kann ;)




 Ich hab praktischerweise gleich ein Kochbuch inklusive CD gekauft.. Die Box ist ursprünglich als Weinkarton gedacht, eignet sich aber auch super für andere Zwecke. Eine nationale Spezialität, in meinem Fall spanische Oliven, müssen unbedingt noch in das Paket - also außerhalb von den "normalen" Zutaten (in meinem Fall: Mandelplättchen, Tomatenmark, Sardinen, ...)



Da ich in meine Kulinarischen Box nicht zuviel Unruhe hineinbringen wollte, habe ich bei Konservendose & Pestoglas das Label runtergenommen und einfach mit einem weißen Papier etwas neues, einfaches geschrieben. Sieht meiner Meinung nach hübscher aus, als das kunterbunte Wirrwarr des Plastikmantels :)



Closed - Open


Ich habe meinen Karton für meine Schwester zum Geburtstag gestaltet. Da sie im Dezember immer ein Jahr älter wird, versuche ich mit jedem Geschenk etwas "Sommer" hineinfließen zu lassen. Dieses Jahr war ich mit ihr zusammen in Barcelona, Spanien. Es war richtig toll und wir haben einfach nur leckere Tapas gegessen und den Abend mit Sangria ausklingen lassen.

In meine Tapas-Box kamen außer dem Kochbuch mit Musik noch Mandelplättchen, geschälte Tomaten, Makrelenfilets, Sardinenringe, Sardellen in allen Variationen, Kapern, Knoblauch, Pesto Rosso und Spanische Oliven. Das sind alles Zutaten, die lange halten.
Zum Beispiel kommt auf ein Toastbrot ein EL von den geschälten Tomaten, frisches Fleisch wir zusammen mit den Mandeln angebraten, das Pesto Rosso passt perfekt zu Auberginen/Melanzani und die Oliven kann man sowieso mit allem füllen und zu allem essen :)

Ich hoffe, die Idee hat euch ein Weihnachtsherz erleichtert.Alles Liebe,
Eure Coco

P.S. Ich stelle mir auch eine Paris-Box ganz toll vor. Eventuell kann man sogar selbst gebackene Macarons mitreinbringen :)
Oder eine echte British-Food-Box? Mit schwarzem Tee und Orangenmarmelade? Wobei wir dann doch wieder bei Irland wären... Irland, oh Irland! Eine Box voller irischer Leckereien wäre doch eine schöne Idee...!

5 Kommentare:

  1. ohhhh tolll :D
    so ne box hab ich auch schon verschenkt :D
    itanien - mit pasta, pesto, parmesan, tomatensoße im glas :D

    süße ich wollte dir dieses jahr wieder eine "kalenderkarte" schicken :D auch als kleines dankeschön für deine süße geburtstagskarte!
    Gibst du mir nochmal deine adresse?

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine schöne Idee, so etwas ähnliches mache ich für meine Mama zu Weihnachten.
    Wenn die die Versandkosten zwischen D. und Ö. mal kleiner machen, dann schicken wir uns gegenseitig so eine Box (bestimme ich jetzt mal ganz frech hehe)

    Liebst
    Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  3. So eine coole Geschenkidee! :)
    Da hat sich deine Schwester bestimmt gefreut! ♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderbare Idee =) Meine Eltern verschenken schon seit Jahren solche ähnlichen 'Fresspakete' zu Weihnachten. Deine Box ist aber durch das Kochbuch noch einen Zacken spezieller. =) Leeeecker..ich will auch *schrei*

    AntwortenLöschen
  5. hey du ♥
    es tut mir so so leid dass ich dir jetzt erst auf deinen lieben kommentar antworte ! :( die letzten wochen waren mal wieder mega stressig & ich bin unglaublich froh jetzt endlich ferien zu haben .- geht dir bestimmt genauso ! :)

    gerne doch ! wie ist denn englisch gelaufen ? :x :)

    awh dankeschön , ja ist meine schrift , aber ich schreibe meistens nur so wenn ich was bastle oder mir mühe gebe. mein englisch schulheft möchtest du gar nicht sehen.. :D dankeschön nochmal ! :>

    oh gott bist du lieb ! :o ganz viele ♥ an dich !!
    freut mich total dass du findest das ich da groß aussehe , muhaha. da ich es ja leider nicht wirklich bin :/ :D und danke wegen meinen haaren & meinen beinen (die ich hasse :D) , also einfach ein riesen großes dankeschön an dich ! :):*

    vor ein paar monaten hätte es sich vllt gelohnt , aber so selten wie ich im augenblick am computer bin , geschweige denn foto's mache , wäre es wahrscheinlich eher langweilig. :x also ich mag' deinen blog total gerne , und da bin ich bestimmt nicht die einzige ! ♥
    so ich hoffe ich habe dich das nicht schon mal gefragt (ich bin im augenblick so durcheinander :D) aber hast du facebook ? :) weil wenn du möchtest könnten wir denn ja 'freunde werden' (das hört sich so unglaublich altmodisch an wenn man nicht adden schreibt fällt mir gerade auf :o:D) natürlich nur wenn du willst. :)

    so meine liebe , ich wünsche dir wundervolle entspannte ferien , ein tolles weihnachtsfest & 'nen guten rutsch ins neue jahr .- mögen all deine wünsche in erfüllung gehen ! ♥♥

    AntwortenLöschen

Ich liebe es, Kommentare zu lesen! Sie motivieren und inspirieren mich. Ich freue mich über jeden Gedanken, den ihr mit mir teilen möchtet und versuche, jedes Kommentar zu beantworten. Ihr seid wundervoll!

P.S. Wirklich dringendes bitte direkt an anna.chocolate@gmx.at
Danke!